FIAT 500L Trekking – offroad ganz klein

Fiat 500L Trekking Exterieur, Foto: Fiat

Ein SUV soll es sein, der nächste Wagen. Aber kein riesiges Schlachtschiff, der in keine Parklücke passt! Und schick soll er auch noch sein. Fiat hat da nun etwas im Angebot, und zwar den Fiat 500L Trekking. Offroad-Look, erhöhte Bodenfreiheit und Unterfahrschutz für kleines Geld. Von Katharina Kruppa

Finanzierung

Einen Fiat 500L Trekking 1.4 16V mit 95 PS gibt es schon ab 169,- Euro pro Monat ohne Anzahlung. 59 Monatsraten * 169 = 9.971 Euro bei null Prozent Zinsen und eine Schlussrate von 9.579 Euro und man kommt auf den Listenpreis von 19.550 Euro. Kampfansage an den Mini Countryman? Natürlich, denn der startet passenderweise ab 20.350 Euro. Dann hätten wir das Finanzielle also geklärt, kommen wir zur Ausstattung!

Fiat 500L Trekking Exterieur, Foto: Fiat
Fiat 500L Trekking Exterieur, Foto: Fiat

Weitere Ausstattungsmerkmale

Die Traktionshilfe Traction+ und das TREKKING Design-Kit unterstreichen den Offroad-Willen. Außen gibt es ansonsten noch 17“-Leichtmetallfelgen in Diamantoptik und mit M+S Bereifung, Nebelscheinwerfer, Getönte Fensterscheiben hinten und Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel in Wagenfarbe. Innen warten Radio CD/mp3 mit Touchscreen und Freisprecheinrichtung, Lederlenkrad und Leder-Schaltknauf, Parksensoren hinten und ein Tempomat. Eine klare Ansage: Hier ist mal gute Ausstattung direkt inkludiert und man verdoppelt nicht mit ein paar Extras den Preis!

Fiat 500L Trekking Interieur, Foto: Fiat
Fiat 500L Trekking Interieur, Foto: Fiat

Wie sich der kleine Fiat-Offroader fährt, klären wir dann im Juli im Fahrbericht!

Text: Autogefühl, Katharina Kruppa
Fotos & Quelle: Fiat