Telekom Netzabdeckung – Hommage an bekannte Mercedes Werbung

Telekom Spot, Foto: Telekom

Die Telekom hat einen neuen Werbespot aufgelegt, der eine Hommage an eine Mercedes-Werbung von 1995 ist. Wer erinnert sich noch an den Mann, der angeblich zu spät nach Hause gekommen ist? Jetzt gibt es wieder keine Ausrede mehr. Von Thomas Majchrzak

Anzeige

Das ist der neue Spot:

Die Telekom spielt darauf an, dass es mit einer guten Netzabdeckung natürlich keine Ausrede gebe, dass man nicht telefonieren konnte.

Der Spot von 1995 hatte dieselbe Handlung, dass der Mann zu spät nach Hause kommt, damals angeblich wegen einer Wagenpanne. „Mit einem Mercedes?“ wetzte die Gattin dann entgegen und ohrfeigte den Mann.

Die Telekom Netzabdeckung Hommage an die bekannte Mercedes Werbung wird aus Stuttgart übrigens begrüßt. Dr. Jens Thiemer, Leitung Brand Communications Mercedes-Benz Cars: „Der Werbespot ‚Ohrfeige‘ aus dem Jahr 1995 ist ein Werbeklassiker, der nicht nur im Hause Mercedes-Benz Kultstatus besitzt. Aus diesem Grund freue ich mich sehr darüber, dass die Dramaturgie des TV-Spots auch nach 18 Jahren ihre Wirkung nicht verfehlt und aktuell als Vorlage für den kreativen Ideen-Wettbewerb der Telekom dient.“

Hier kann man sich nähere Infos zum neuen Spot holen und auch mitmachen: Die beste Idee dafür, weshalb der Mann diesmal tatsächlich zu spät kam, wird verfilmt – und man kann beim Dreh dabei sein.

Die Vorschläge der anderen Teilnehmer werden in einer Galerie veröffentlicht. Teilnahmeschluss ist der 20. Dezember 2013.

Advertorial-Text: Autogefühl, Thomas Majchrzak
Video/Foto: Telekom

Kommentare sind geschlossen.