Das Fan-Auto 2014 von Volkswagen zur Fußball-WM

Die Werkstatt für das Fan-Auto 2014, Foto: VW

Kürzlich hatten wir schon über die Cup-Sondermodelle von Volkswagen zur Fußball-WM berichtet, nun sucht Volkswagen zusammen mit den Testimonials Fernanda Brandao, Frank Buschmann und Simon Desue „Das Fan-Auto 2014.“ Die besten Vorschläge werden von Volkswagen konkret in einem Auto umgesetzt. Von Thomas Majchrzak – Anzeige

Die Fans sollten und sollen ihre besten Ideen einbringen, um ein besonderes Fan-Auto zu kreieren. An den Start gehen ein VW cup up!, das Golf Cabriolet CUP und der Tiguan CUP.

Die ersten Ideen setzen die Projekt-Paten nun mit Hilfe von Volkswagen um. Fernanda Brandao macht mit dem Golf Cabrio den Anfang. Sie hätte zum Beispiel gerne eine Saftbar im Kofferraum, eine Sonnenliege auf den Rücksitzen und Nägelaushärter am Lenkrad.

Die drei Paten der Aktion, Fernanda Brandao, Frank Buschmann und Simon Desue bekommen dazu die Autos zum Umbau zur Verfügung. Die Aktion kann man die ganze Zeit über Facebook oder YouTube mitverfolgen.

Fernanda Brandao hat eine genaue Vorstellung von "ihrem" Auto, Foto: VW
Fernanda Brandao hat eine genaue Vorstellung von „ihrem“ Auto, Foto: VW

Fernanda Brandao ist Fitness-Coach und manchen bekannt aus dem Fernsehen, sie wird für die ARD live aus ihrem Heimatland Brasilien über die WM berichten. Frank Buschmann kennt man als Reporter aus Fußballübertragungen im deutschen Fernsehen. Simon Desue zählt zu den bekanntesten YouTubern in Deutschland und hat seine eigene Webvideo-Show.

Frank Buschmann und sein Umbau-Team, Foto: VW
Frank Buschmann und sein Umbau-Team, Foto: VW

Nach dem Umbau entscheiden dann wieder die Votes der Teilnehmer darüber, was das Fan-Auto 2014 wird. Beim Abstimmen nimmt man dann automatisch an einer Verlosung teil und kann zum Beispiel eine brasilianische Fußball-Party gewinnen.

Skizzen für ein besonderes Fan-Auto, Foto: VW
Skizzen für ein besonderes Fan-Auto, Foto: VW

Advertorial-Text: Autogefühl, Thomas Majchrzak
Video/Fotos: VW

Dieser Artikel ist mit freundlicher Unterstützung von Volkswagen entstanden.

Kommentare sind geschlossen.