Shell V-Power SmartDeal – Vorteilsabo für Premiumsprit

Häufig wird über den so genannten Premium-Sprit diskutiert. Was bringen Sie wirklich, mehr Leistung, weniger Verbrauch, sind sie schonender für den Motor? Darüber haben wir uns jüngst schlau gemacht. Und für alle, die von der Premium-Lösung überzeugt sind, gibt es von Shell nun ein Angebot für treue Premium-Tanker. Anzeige

Auf dieser Seite kann man sich für einen einzigartigen Deal registrieren. Die Shell ClubSmart Karte erhält man völlig kostenlos an jeder Shell Station. Einfach kostenlos und ohne Vertragsbindung online registrieren – und wenn man möchte, den SmartDeal gleich mit buchen. Nach ca. 48 Stunden die Registrierung abgeschlossen. Dann zahlt man 99 Euro für ein Jahr, dafür kann man dann im Rahmen des üblichen Hausgebrauch immer den Premium-Sprit Shell V-Power tanken zum Preis des normalen Kraftstoffs.

Es geht um den Preisunterschied von Superbenzin zu V-Power und Diesel zu V-Power Diesel, der in der Regel gut 20 Cent beträgt. Bei einem 50-Liter-Tank macht das also 10 Euro Unterschied. Wer dann mindestens 10 Mal pro Jahr tankt, für den lohnt sich das. Sprich: Wer einmal pro Monat mit V-Power volltankt, der spart bereits.

Die hochwertigen Kraftstoffe sind in jüngster Zeit immer beliebter geworden, wie uns auch ein Tankwart an einer Shell-Tankstelle bestätigt. Die Rückmeldung von den Kunden sei, dass sie letztlich auch gar keinen hohen Aufpreis zahlen würden, weil der Motor besser liefe und auch der Verbrauch geringer sei.

shell_vpower

Retail/Berlin/Germany/2009

V-Power gibt es als Premium-Kraftstoff sowohl für Benziner als auch für Diesel. Dabei weisen die Kraftstoffe eine höhere Oktanzahl auf sowie eine erhöhte Konzentration an Additiven. Das sind Zusatzstoffe, die dem Kraftstoff beigemischt werden. Ob dies die Leistung steigert oder den Spritverbrauch reduziert, dazu gibt es unterschiedliche Angaben. Manche schwören darauf und merken einen Unterschied, andere nicht. Was aber gesichert ist: Die hochwertigeren Kraftstoffe schonen langfristig den Motor. Es entstehen weniger Ablagerungen von Fehlverbrennungen an Einspritzventilen & Co. Daher kann sich die Wahl von Krafstoffen wie V-Power lohnen, wenn man ein eigenes Auto lange fährt und auch lange pflegen möchte. Und weniger Ablagerungen können dann auch zu verbesserter Leistung und weniger Verbrauch führen. Im Rennsport schwört man darauf.

Bei dem Shell V-Power SmartDeal kann man entweder 9,99 Euro pro Monat zahlen oder 99 Euro pro Jahr – letzteres lohnt sich dann schon eher, wenn man sich dafür entscheidet, sein Fahrzeug nur mit V-Power zu betanken. Wer übrigens schon Shell ClubSmart-Kunde ist, kann auch weiter wie bisher Bonuspunkte sammeln.

Motiv TÅte

Kommentare sind geschlossen.