Peugeot 2008 i-Cockpit, Mirror Screen & Grip Control

Der neue Peugeot 2008 wurde nicht nur äußerlich verändert, er macht sich nun auch bereit für die vernetzte Welt – und sogar den Offroad-Einsatz. Anzeige

Im Peugeot 2008 Showroom kann man sich ausführlich mit dem City-SUV vertraut machen. Einige Details möchten wir hier vorweg nehmen:

i-Cockpit

Mit dem i-Cockpit bekommt man ein in der Automobil-Welt einzigartiges Konzept. Dazu zählt das kleine GoKart-Lenkrad, das sportlichen Fahrspaß verspricht. Ferner sind die Instrumente relativ weit oben platziert, wodurch man den Blick nicht stark von der Straße abschweifen lassen muss. Dadurch wird ein Head-Up-Display sozusagen überflüssig. Schließlich zählt zum neuen i-Cockpit im Peugeot 2008 noch der große neue Touchscreen, über den sich alle weitere Infotainment-Funktionen steuern lassen.

Mirror Screen

Ein zentrales Element ist dabei Mirror Screen. Denn man kann nicht nur auf das Navigationssystem der Infotainment-Unit vertrauen und sein Handy per Bluetooth für Audiostreaming und Telefonie koppeln, man hat nun auch die Möglichkeit, Apple CarPlay oder Android Auto zu benutzen. Dazu wird das Smartphone per USB mit dem Auto verbunden und auf dem Touchscreen gespiegelt.

Grip Control

Neu hinzu kommt im Peugeot 2008 die Grip Control, die das Fahrverhalten an den jeweiligen Untergrund anpasst. Dabei kann man zwischen Standard, Schnee, Sand, Gelände und ESP off wählen. Damit wird eine Geländefähigkeit hergestellt, obwohl der 2008 kein Allrad hat. Die Kraft wird elektronisch zwischen den beiden Rädern verteilt, je nachdem, welches gerade mehr Traktion bietet. Das hat bei Tests schon gute Ergebnisse z.B. beim Anfahren im Sand ermöglicht.

Mehr Details zum Design finden Sie hier.

1455720970_PEUGEOT_2008_1802STYP004

1455722257_PEUGEOT_2008_1802STYP010

PEUGEOT 2008 Access 1.2 l PureTech 82: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 4,9; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 114.
PEUGEOT 2008 Allure inkl. GT-Line 1,6L BlueHDi 120 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 3,7; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 96. Nach vorgeschriebenen Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung. Übersicht: https://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen/

Kommentare sind geschlossen.