Über das Herz beim Autofahren: Shell Drives You – Studie

In der Shell Drives You – Studie machen gerade 300 Teilnehmer ein spannendes Experiment, darunter Journalisten, Blogger & Influencer. Alle tragen ein Fitnessarmband, das Herzschlag, Blutdruck und Atemfrequenz misst – 24 Stunden am Tag. Und jedes Mal, wenn die Teilnehmer Auto fahren, aktivieren Sie die Shell App, damit später verglichen werden kann, wie sich die Werte beim Autofahren verändern. Anzeige

Shell möchte seinen Kunden das gesamte Reiseerlebnis verbessern, nicht nur an der Tankstelle. Daher benötigt der Kraftstoffhersteller eine verlässliche Datenbasis. Mit der Studie könnte man zum Beispiel herausfinden, ob es Zusammenhänge zwischen Fahrverhalten und Blutdruck gibt, oder ob Studienteilnehmer, die viel Gemüse essen, besonders ruhig beim Fahren sind – oder ob man mit einer Mindestanzahl an Stunden Schlaf ein gelassenerer Autofahrer ist oder nicht. Alles spannende Fragen, welche die Studie aufklären könnte.

Zwei Wochen lang tragen die Teilnehmer das Fitnessarmband, das in der „37Degree App“ ausgewertet wird. Diese App läuft zusammen mit der Shell App, die man sich auch als Nicht-Studienteilnehmer besorgen kann. Die Erkenntnisse zum psychischen und physischen Zustand während der Autofahrt werden voraussichtlich im November vorliegen, wissenschaftlicher Partner der Studienauswertung ist die Goldsmiths University London. Das wird dann ein weiterer Baustein der Shell Mission GO WELL, die ein ganzheitliches Erlebnis für die Kunden bieten soll, etwa auch mit zusätzlichen Services rund ums Autofahren. Coverages rund um das Thema findet man auch unter den hashtags #GoWell und #ShellDrivesYou.

Kommentare sind geschlossen.