Tag Archives: landrover

Von Jaguar E-TYPE elektrisch bis I-PACE in Serie: JLR Tech Fest 2017

Bislang war Jaguar dafür bekannt, luxuriöse, sportliche und wunderschöne Limousinen und Sportwagen zu bauen, aber nicht dafür, extrem innovativ und fortschrittlich zu sein, wenn es darum geht, völlig neue Formen der Mobilität zu definieren. Das Jaguar Land Rover Tech Fest 2017 in London zeigt aber gerade, dass sich die Marke so wie die gesamte Automobilindustrie in einem drastischen Wandel befindet. Nur mit dem Unterschied, dass Jaguar diesmal vorangehen will. Von Thomas Majchrzak

Range Rover Evoque Cabriolet Test Fahrbericht

Nur Deutschland, Großbritannien und Kalifornien gelten weltweit als Cabriomärkte, und der Segment-Anteil liegt hierzulande selbst nur bei knapp zwei Prozent, Tendenz rückläufig. In einer Zeit, in der man sich in der lauten anonymen City gerne in seine eigene Burg zurückzieht, blüht der Cabriomarkt von Herstellerseite plötzlich wieder auf. Mercedes führt nun fünf Cabrios im Portfolio, VW zeigte in Genf eine Kompakt-SUV-Cabrio-Studie und Land Rover hat bereits Tatsachen geschaffen: Mit dem neuen Range Rover Evoque Cabriolet. Und Schwupps sind schon 500 davon in Deutschland verkauft, ohne das Fahrzeug gefahren zu haben. Wir konnten das nun tun. Von Thomas Majchrzak

Land Rover Defender: Abschied vom Kultauto

Nach 68 Jahren und über 2 Millionen produzierten Geländewagen vom Typ Defender schließt Land Rover das Kapitel. Angeblich wegen der EU-Norm, nach der das Auto zu gefährlich für Fußgänger ist. Letztlich aber wohl, weil der Hersteller völlig frei von alter Technik und altem Design an einem Nachfolger basteln will. Die Allrad-Ikone Defender wurde mit dem Celebration Day in Deutschland (im Mai) aber würdig in Rente geschickt. Wir sind den Land Rover Defender noch einmal gefahren und haben uns auch die ganz alten Schätzchen angesehen. Von Holger Majchrzak

Range Rover SV Autobiography Top-Version V8 550 PS Test

Der stärkste Serien Range-Rover aller Zeiten: Land Rover stellt nun sein Flaggschiff auch in Deutschland vor, den Range Rover SV Autobiography mit V8 und 550 PS. Von Michael Pohl

Range Rover Evoque Facelift Fahrbericht

In 2016 wird es eine neue Cabrio-Version des Range Rover Evoque geben, die ein neues Segment begründen wird. Diese wird auf dem jüngsten Range Rover Evoque Facelift basieren, das ab sofort erhältlich ist. Wir haben die Produkt-Auffrischung getestet. Von Thomas Majchrzak

Range Rover Sport SVR 550 PS Test Fahrbericht

Special Vehicle Operations (SVO) nennt sich die Abteilung für Sonder-Anfertigungen bei Jaguar Land Rover. Aus dieser Schmiede kommt nun das Gegenstück zu einem BMW X5/X6 M, der Range Rover Sport SVR (Special Vehicle Racing). Der stärkste Range Rover (Sport) aller Zeiten liefert 550 PS und damit noch 40 PS mehr als die bisherige Supercharged-Version – getestet von uns auf dem Nürburgring. Von Thomas Majchrzak

Neuer Land Rover Discovery Sport Fahrbericht

Der neue Land Rover Discovery Sport löst den Freelander ab und platziert sich im Segment der Premium-Kompakt-SUV neu. Durch Premium-Ausrichtung und den Preis ist er nun ein heißer Konkurrent zu Audi Q5, Mercedes GLK (bald GLC) und BMW X3. Wie ordnet er sich ein, was ist besser als beim Freelander und wie verhält er sich zum Schwestermodell Evoque? Von Thomas Majchrzak

Range Rover TDV6 2015 Testbericht – kleiner Diesel für großen Luxus

Ein kleiner Diesel ist das eigentlich nicht im Range Rover TDV6, aber für einen Range Rover ist er klein. Wir wollten herausfinden, ob 258 PS für den Luxus-Koloss ausreichen und man damit großen Luxus mit akzeptablem Verbrauch verbinden kann. Von Thomas Majchrzak

Land Rover Discovery Sport: Neuer Entdecker

Um seine Kooperation mit Virgin Galactic zu betonen, enthüllte Land Rover heute Nacht im Weltraumbahnhof “Spaceport America” in New Mexiko den neuen Land Rover Discovery Sport. Als erster Vertreter einer neuen Disco-Familie ersetzt er den Freelander. Mit serienmäßig fünf und optional sieben Sitzen sowie in Versionen mit Front- und Allradantrieb. Zu Preisen ab 31.900 Euro geht er schon Ende Februar 2015 an den Verkaufsstart. Von Thomas Imhof

Land Rover Discovery Sport 2015: Neue Familie

Am 3. September zeigt Land Rover in einer virtuellen Weltpremiere das erste Mitglied der neuen Discovery-Familie. Ja, Sie haben richtig gelesen. Dann nach dem Vorbild der Range Rover-Palette wollen die Briten nun auch die Disco-Reihe zu einer eigenen Sub-Marke ausbauen. Frei nach dem Super-Hit “We are family” von Sister Sledge. Mit dem Land Rover Discovery Sport 2015 bleibt der Freelander auf der Strecke. Von Thomas Imhof

Neuer Range Rover Sport SVR auf der Nordschleife

Der neue Range Rover Sport SVR, das Top-Sportmodell mit 550 PS, hat einen SUV-Rundenrekord auf der Nürburgring Nordschleife hingelegt. In 8 Minuten und 14 Sekunden umrundete er die Nordschleife. Diese Meldung hat Seltenheitswert, nicht nur weil der Range Rover Sport SVR der schnellste und leistungsstärkste Land Rover aller Zeiten ist, sondern weil ein Rundenrekord auf der Nordschleife mit einem Full-Size-SUV alles andere als sinnvoll ist. Von Thomas Majchrzak

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir zur Optimierung Ihres Lesegenusses Cookies verwenden. mehr

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir zur Optimierung Ihres Lesegenusses Cookies verwenden. Aus rechtlichen Gründen müssen wir Sie an dieser Stelle darauf hinweisen. Mehr Details gibt es auch in unseren Datenschutzbestimmungen: http://www.autogefuehl.de/impressum/datenschutzerklarung/

Schließen