Autoren

Wie das Autofahren vom Autogefühl lebt, so lebt Autogefühl von seinen Autoren. Alle Autogefühl-Mitarbeiter sind langjährig tätige Journalisten aus Print und TV bzw. ausgebildete Fotografen und Kameraleute. Hier stellt sich die Redaktion vor.

Thomas Majchrzak
Herausgeber
Text, Foto, Video

Thomas Majchrzak ist Diplom-Journalist, seit 2004 Reporter, ausgebildeter TV-Redakteur und Imagefilmproduzent. Auf Public Relations konzentrierte er sich zunächst mit der eigenen Agentur dreamJ, später auch angestellt in der (Automobil-)Industrie. Die Entwicklung von Internet und Social Media führten ihn gegen den Branchentrend wieder zurück zum Journalismus, so dass er heute neben Autogefühl auch Magazine im Bereich Lifestyle und Ernährung herausgibt.
Mehr…
Thomas Majchrzak, Foto: Autogefühl

Thomas Imhof
Autor, Reporter
Text, Video

Thomas Imhof hat Germanistik und Anglistik studiert und startete seine journalistische Karriere 1979 als Reporter. Nach Redakteurstätigkeit für Auto-Fachzeitschriften und Leitung einer Agentur eröffnete er 1996 sein eigenes Redaktionsbüro. Bekannt ist Thomas Imhof für seine intensive Recherche, was ihn in den 90er Jahren zum Jury-Mitglied bedeutender Automobil-Auszeichnungen machte.
Mehr…
Thomas Imhof, Foto: Autogefühl

Michel Weigel
Autor, Social Media Manager, Kameramann, Cutter
Text, Foto, Video

Michel Weigel ist Bewegtbild-Experte und hat sich als Digital Native schon früh mit dem Thema Film beschäftigt. Nach mehreren Praktika und Auszeichnungen im Video-Bereich fand er den Weg zu Autogefühl als Kameramann und Cutter. Mittlerweile ist er ebenfalls als Autor und Social Media Manager tätig.
Mehr…
Michel Weigel, Foto: Autogefühl

Aditya Jayaram
Reporter
Video

Aditya Jayaram, auch bekannt als “AJ”, kommt aus Bangalore (Indien), ist in den USA zur Schule gegangen, hat ebenfalls in Japan gelebt und in Deutschland studiert. Der international erfahrene Autoexperte mit Wirtschafts-Hintergrund ist seit 2016 für Autogefühl als On-Air-Reporter im Einsatz. Privat interessiert er sich naturgemäß für Autos und ist außerdem als Hobby-Musiker unterwegs.
Mehr…
AJ_quadrat_bl

Brian Hayes
Reporter
Video

Für die eigene AC Cobra in der Einfahrt hat es für den Briten noch nicht gereicht, aber seit vielen Jahren ist Brian Hayes in automobilen Videoformaten zu sehen oder als Voice-Over-Sprecher zu hören. So führte öffnete sich seine Begeisterung für britische Autos auch für deutsche und weitere Marken, was ihn schließlich zum international ausgerichteten Magazin Autogefühl führte. „Das Autogefühl Team und die Fans sind so begeistert bei der Sache und man bekommt so viel positive Unterstützung, dass ich nur darauf brenne, das nächste Auto unter die Lupe zu nehmen“, so Brian Hayes. Beliebt ist er bei Kollegen und Zuschauern vor allem aufgrund seines trockenen britischen Humors und seiner höflichen wie exakten Ausdrucksweise.
Mehr…

Thomas Blachetzki
Autor, Kameramann, Cutter
Text, Foto Video

Thomas Blachetzki (Baujahr 1967) ist TV-Mann durch und durch und ist seit Anfang der 1990er in der Branche. In seinem eigenen HD-Schnittstudio ließen schon Kunden wie Volkswagen, Vodafone oder Karstadt (post-) produzieren, aber auch nahezu alle TV-Sender gaben und geben sich die Klinke in die Hand. Seitdem hat er auch über 200 Beiträge für das VOX-Format Automobil (früher auto-motor-und-sport-tv) postproduziert.
Mehr…
Thomas Blachetzki, Foto: Autogefühl

Jonas Bomba
Kameramann, Cutter
Video

Jonas Bomba ist Filmemacher und Kameramann und produziert, im Künstlerkollektiv Cinephiles, seit 2010 Spielfilme, Dokumentationen und Werbespots. Zu seinen Kunden gehören unter anderen Nissan, Yello-Strom, und Hochtief. 2014 produzierte er zum ersten Mal die die Roadtrip-Serie thepluses und fand so Zugang zur Autoindustrie und zum Inszenieren von Autos. Seit 2016 produziert er Videos für Autogefühl.
Mehr…
JonasBomba_q

Holger Majchrzak
Autor, Kameramann
Text, Video

Holger Majchrzak (Jahrgang 1959) hat Kommunikationswissenschaften, Politik und Geschichte studiert, für Zeitungen und Zeitschriften gearbeitet, berichtet aktuell für TV, Hörfunk und Social Media, ist Gesellschafter eines Film- und Fernseh-Produktionsunternehmens.
Mehr…
HolgerAutogefuehl

Cornelius Dally
Kameramann
Foto, Video

Cornelius Dally ist passionierter Fotograf und Filmer und bringt jahrzehntelange Erfahrung als TV-Autor für das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit.
Mehr…
Cornelius Dally, Foto: Autogefühl

Michael Pohl
Autor, Reporter
Text, Foto, Video

Michael Pohl ist seit 1989 Journalist, hat Publizistik, Kommunikationswissenschaft, Geschichte und Soziologie an der Ruhr-Universität Bochum studiert und 1996 seine Medienagentur eröffnet. Heute ist er bekannt als Verleger und vor allem weltweit agierender PR-Profi, Software-Publisher, Amateur-Rennfahrer und Instruktor.
Mehr…
Michael Pohl, Foto: Autogefühl

Endredaktion
BoCut Audiovisuelle Medien GmbH

2 Responses to Autoren

  1. Hugo Münger says:

    Eure Testberichte sind schlichtweg sensationell!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir zur Optimierung Ihres Lesegenusses Cookies verwenden. mehr

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir zur Optimierung Ihres Lesegenusses Cookies verwenden. Aus rechtlichen Gründen müssen wir Sie an dieser Stelle darauf hinweisen. Mehr Details gibt es auch in unseren Datenschutzbestimmungen: http://www.autogefuehl.de/impressum/datenschutzerklarung/

Schließen