Tag Archives: test

Seat Tarraco Test mit Offroad

Das neue große Seat-SUV Seat Tarraco, das übrigens in Wolfsburg gebaut wird, ist Seats neues Angebot für alle die, die viel Platz benötigen – und evtl. einen Familien-Van ersetzen möchten. Neben einem ausführlichen Test wollten wir auch wissen, ob der Tarraco nicht nur Stauraum, sondern auch Offroad kann. Von Thomas Majchrzak

Citroen C5 Aircross Fahrbericht

Mit dem neuen Citroen C5 Aircross bietet Citroen nach dem neuen kleinen SUV Citroen C3 Aircross nun auch etwas im größeren Kompakt-SUV-Segment an. Der C5 Aircross nutzt dieselbe PSA-Plattform EMP2 wie Peugeot 3008 und Opel Grandland X, setzt aber klar eigene Akzente. Von Thomas Majchrzak

Seat Tarraco Fahrbericht

Seat ergänzt die SUV-Modellpalette um ein großes Exemplar, den Seat Tarraco. Nachdem der Name durch einen Namenswettbewerb von 140.000 Fans ermittelt wurde, konnten wir das neue SUV nun probefahren. Von Thomas Majchrzak

Neuer Volvo V60 Test T6 Inscription

Der neue Volvo V60 traf schon bei unserem ersten Test auf positives Feedback. Nun schauen wir uns nach dem Diesel auch noch einen starken Benziner im Kombi an. Von Thomas Majchrzak

Neuer BMW Z4 M40i Fahrbericht 2019 G29

Die neue Generation des BMW Z4 wird zusammen mit dem Toyota Supra bei Magna Steyr in Graz gebaut. BMW bietet den Roadster an, Toyota das Coupé, das oberhalb des GT86 positioniert wird. Der neue BMW Z4 bedient sich dabei der grundsätzlichen Tugenden des kleinen Roadsters, interpretiert allerdings ein paar Dinge neu. Wir haben uns das im Fahrbericht angesehen. Von Thomas Majchrzak

Audi Q3 Fahrbericht 2019 TFSI vs TDI

In der zweiten Generation wird der Audi Q3 außen größer und innen digitaler. Was sich alles geändert hat, zeigen und erklären wir nun in unserem Fahrbericht. Wir fahren sowohl TFSI als auch TDI und vergleichen verschiedene Ausstattungen. Von Thomas Majchrzak

Neuer Opel Combo E – Combo Life

Während der Vorgänger noch zusammen mit dem Fiat Doblò gebaut wurde, setzt der neue Opel Combo auf die gemeinsame EMP2-Plattform des PSA-Konzerns und ist damit verwandt mit Citroën Berlingo und Peugeot Rifter. Wir haben uns den Combo E angesehen, als Pkw-Variante Combo Life mit kurzem und langem Radstand sowie als Nutzfahrzeug Combo Cargo. Von Thomas Majchrzak

Mazda MX-5 Facelift Fahrbericht 2019

Der Mazda MX-5 Roadster erhält einige Updates, wir haben den kleinen lebenden Klassiker dazu auf die berühmte Transfogarasche Hochstraße in Rumänien geschickt. Von Thomas Majchrzak

Alfa Romeo Giulia Veloce Fahrbericht

Das Mittelklasse-Modell Alfa Romeo Giulia ist in den Varianten Basis, Super, Veloce und Quadrifoglio erhältlich. Wir schauen uns diesmal die Giulia Veloce an, die schon sehr sportlich daherkommt, aber im Gegensatz zur Quadrifoglio noch zivil für den Alltag bleibt und mit Allradantrieb kommt. Von Thomas Majchrzak

BMW M5 Competition Test

Mit satten 625 PS und 750 Newtonmetern Drehmoment markiert der neue BMW M5 Competition die Leistungsspitze. Was leistet der Top-M5 und wie alltagstauglich ist er noch? Von Michel Weigel

Suzuki Swift Sport Test 2018

Der Suzuki Swift geht in eine neue Generation. Was hat sich verändert? Das erläutern wir im Autogefühl-Fahrbericht. Dazu haben wir uns direkt den Suzuki Swift Sport angesehen. Von Thomas Majchrzak

Mitsubishi Eclipse Cross Fahrbericht – neues SUV

Der Mitsubishi Eclipse Cross ist das neuste SUV der Marke, er positioniert sich in Länge und Preis zwischen Mitsubishi ASX und Mitsubishi Outlander. Zudem zeigt er, auf welchem Weg die Marke ist – das wollten wir uns genauer ansehen. Von Thomas Majchrzak

Peugeot 508 GT Fahrbericht 2018 neue Generation

Peugeot stellt sich in der Mittelklasse neu auf: Der neue Peugeot 508 ist ein großer Schritt, Exterieur wie Interieur zeichnen sich komplett vom Vorgänger ab. Wir gehen in die Details. Von Thomas Majchrzak

Citroen C4 Cactus 2018 Fahrbericht mit Advanced Comfort Federung

Der Citroen C4 Cactus 2018 kommt mit einer merkbaren Veränderung, die gleich mehrere Einschnitte bedeutet: Der C4 Cactus wird einerseits weniger exotisch, etwa mit weniger sichtbaren Airbumps und ohne Dachreling, zudem wird er etwas flacher und geht damit eher in die Richtung eines normalen Compact Hatch. Andererseits kommt eine neue einzigartige Technologie hinzu: Citroen belebt sozusagen die Hydropneumatik wieder, auf eine andere Art und Weise, aber gerade für das Kompakt-Segment aufsehenerregend. Nun sind wir den neuen Cactus gefahren – und waren natürlich besonders gespannt auf das neue Fahrwerk, das hierzulande Citroen Advanced Comfort Federung genannt wird. Von Thomas Majchrzak

Neuer Ford Focus ST-Line 2018 Test

Der Ford Focus zählt zu den am häufigsten verkauften Autos der Welt, auch hierzulande gehört er zum Standard-Portfolio auf dem Markt. Nun kommt er in der vierten Generation – und ist hier bei uns im Fahrbericht. Wir haben uns die ST-Line geschnappt. Von Thomas Majchrzak