X

Lexus RX 450h+ Plugin-Hybrid Fahrbericht – gute Alternative zum BMW X5?

Neben den Premium-SUV-Platzhirschen BMW X5, Mercedes GLE und Audi Q8 bietet Lexus mit dem Lexus RX einen Gegenentwurf an, der…

Ist Kunstleder auf Autositzen besser und nachhaltiger als Echtleder für Tier, Mensch und Umwelt?

Viele fragen sich, woher das Leder auf einem Autositz herkommt, wie es sich gegenüber Kunstleder verhält und mit welchen genauen…

Supercross Dortmund 2024

Vom 12. bis 14. Januar gibt es beim Supercross Dortmund 2024 wieder drei Tage Supercross-Action indoor. Nach zwei Jahren Corona-Pause…

Neuer Dacia Duster 2024 Extreme vs Journey

Die durchschnittlichen Autopreise für Neufahrzeuge in Europa oder Nordamerika liegen mittlerweile bei etwa 50.000 Euro oder Dollar. Dacia hält dagegen…

Neuer VW Tiguan 2024 – besser als der Vorgänger?

Der neue VW Tiguan kommt mit besserer Aerodynamik, deutlich mehr Reichweite beim Plugin-Hybrid und mehr Digitalisierung im Interieur. Von Thomas…

BMW 5er G60 Elektro Fahrbericht BMW i5 M60i vs eDrive40

Wie gut ist der brandneue BMW 5er und wie steht er im Vergleich zu den Hauptkonkurrenten, dem Mercedes E-Klasse oder…

Neuer Skoda Kodiaq 2024

Das ist der neue Skoda Kodiaq: Er hat den Luftwiderstand massiv reduziert (cW-Wert von 0,33 auf 0,28) und wird dadurch…

Supercross Dortmund 2023 – Indoor-SX zurück in Deutschland!

Nach zwei Jahren Corona-Pause ist das Supercross Dortmund wieder zurück. Dementsprechend gespannt sind die Fans auf die Fortsetzung des Indoor-Motocoross…

Neueste BMW-Lösung zur individuellen Anpassung auf dem Markt: die BMW-App OBDEleven

Anzeige Haben Sie schon einmal nach einer benutzerfreundlichen Lösung gesucht, um Ihren BMW zu diagnostizieren und individuell anzupassen? Mit der…

Kia EV6 GT Fahrbericht – ein kompaktes EV Supercar?

Der Kia EV6 GT ist die Performance-Variante des beliebten Elektro-Crossovers. Von den Beschleunigungswerten reicht er an reinrassige Sportwagen heran, wir…