Impress yourself: Neuer Peugeot 208 aufgefrischt

neuerPeugeot208

Mit der neuen Kampagne “Impress Yourself” will Peugeot die Individualität der Marke und deren Fahrer unterstreichen. Die Kernaussage der Marke mit dem Löwen: Peugeot-Fahrer haben ihren eigenen Kopf, wissen, was im Leben wichtig ist und treffen souveräne Entscheidungen. Erst kürzlich kam der Peugeot 308 GT als sportliche Version, jetzt folgt auch das Peugeot 208 Facelift dem neuen Markenclaim. Anzeige

PEUGEOT_208_2015_414_FR

PEUGEOT_208_1502PC009

Im Mittelpunkt stehen Menschen, die nur sich selbst etwas beweisen müssen, Widerstände überwinden und sich selbst und ihrer Leidenschaft treu bleiben. Wer also zum Beispiel das neue Peugeot 208 Facelift fährt, muss sich nicht anderen beweisen, sondern genießt einfach seine Entscheidung.

Peugeot möchte nach eigenen Angaben eine Marke mit Seele und Tradition sein, die Autos zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet – soweit die grundsätzliche Ausrichtung. In Werbekampagnen tauchen dazu unkonventionelle Charaktere auf, die die Individualität unterstreichen.

Neuer Peugeot 208 ab sofort in Deutschland bestellbar

Der aufgefrischte Peugeot 208 ist ab sofort hierzulande bestellbar und beginnt bei 12.400 Euro. Auf den Fotos sehen wir die neue Außenfarbe „Orange Power“. Ansonsten wurde die Optik auch allgemein nachgefeilt, im Interieur gibt es ein neues Infotainment-System mit besserer Smartphone-Konnektivität.

Die drei Ausstattungsstufen teilen sich auf in Access, Active und Allure, wobei auch eine GT-Line verfügbar sein wird, wie beim Peugeot 308. Diese hat dann nicht den Top-Motor, aber die Styling-Elemente des GT. Und die Top-Ausstattung Allure (ab 16.350 Euro) beginnt sogar 500 Euro günstiger.

PEUGEOT_208_1502STYP002B.img

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den PEUGEOT 208 Active BlueHDi 100 3-Türer: innerorts 3,6; außerorts 2,7; kombiniert 3,0; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 79. Nach vorgeschriebenem Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: http://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen/.


Category: Product #: Regular price:$ (Sale ends ) Available from: Condition: Good ! Order now!

3 Responses to Impress yourself: Neuer Peugeot 208 aufgefrischt

  1. Markus says:

    Sieht nach einer guten Verbesserung Seitens Peugeot aus! Bei den Franzosen ist es ja bekanntermaßen immer mehr “Schein als sein”. Viele innovative Elemente, neue Technologien, Heads-Up-Displays und futuristisches Design. Das Problem beginnt dann nur leider meistens im Bezug auf Qualität und Verarbeitung. Zumindest sind bei mir einige der angepriesenen Optionen in der Vergangenheit durch ebnd diese schlechte Verarbeitung negativ aufgefallen. Aber nicht alles was mal so war bleibt auch stets aktuell! Meine Frau sucht gerade nach einem neuen Kleinwagen, vielleicht schauen wir uns den neuen Power-Knirps mal live an.

    LG Markus

    • Thomas says:

      Vielen Dank fürs Feedback! Ich denke, wir werden den 208 im Laufe des Jahres auch noch mal im review vorstellen.

      LG

      Thomas

    • MICKEY says:

      Ja sicher Markus, deswegen verstehe ich so, warum die deutsche Wagen so traurig aussehen… ! ;-) Auf französig sagt man “Nous n’avons pas les mêmes valeurs…” Und so ist es also sehr guht. Verschiedene Meinungen sind OK. Mein bester Freund arbeitet im Hauptsitz von MERCEDES in Frankreich, nicht weit weck von Versailles. Er sagte mir immer : in Europa, ist es immer Deutschland die den Trend macht ! Darüber, wieder eimal recht gehabt !!! :-) Ich fahre deutsch/amerikanich dh : FORD. Der weltmeistverkauften Wagen in der “One Ford” politik dh : FORD FOCUS. Schön im aussehen und wirksahm auf der Strasse, in ST ausstattung. Vieleicht das beste der zwei Wellten… ;-) Der neuer RS kommt bald auf dem markt mit 350 PS leider nicht sehr schön, meiner Meinung nach… :-( Shönen Tag noch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *