Thomas Majchrzak

Herausgeber
Ressorts: Fahrberichte, Events, News, SUV; Fotos, Video

Thomas Majchrzak, Foto: Autogefühl
Thomas Majchrzak (Jahrgang 1986) startete seine journalistische Laufbahn 2004 als Lokalreporter bei der WAZ. Vor, während und nach dem Diplom-Journalistik-Studium an der Universität Dortmund verfasste er über 1.000 Berichte und Reportagen für diverse Lokal- und Mantelteile. Sein Volontariat absolvierte er beim Regionalfernsehen, wo er in der tagesaktuellen Nachrichtenredaktion als Videojournalist im Einsatz war. Der ausgebildete TV-Redakteur arbeitete daraufhin frei für verschiedene regionale und nationale Sender und widmete sich im Anschluss vorwiegend der PR.

Mit seiner Agentur dreamJ setzte Thomas Majchrzak einen Schwerpunkt auf die Produktion von Unternehmensfilmen, insbesondere in den Bereichen Kultur, Software und produzierender Industrie. Schon 2008 hatte er seinen ersten YouTube-Kanal eröffnet, in den weiteren Jahren folgten als einer der ersten offiziellen YouTube-Partner weitere eigene digitale Publikationen in Text, Foto und Video in den Sparten Reisen, Ernährung und Automobil. Auf diesen Distributionswegen wurden bis dato über 20 Millionen Videoaufrufe generiert. Nach der Tätigkeit als Pressereferent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Jaguar Land Rover Deutschland wechselte er als PR-Manager in die metallverarbeitende Industrie und leitete später die Öffentlichkeitsarbeit eines Berufsverbandes im Gesundheitswesen.

Thomas‘ Leidenschaft gilt Tieren, Cabriofahren sowie Reisen. Die Motor-Aktivitäten begannen schon mit 14 als Motocross-Fahrer auf einer Suzuki RM125. Daher musste es dann auch auf der Straße eine Kawasaki KMX125 sein, später eine Suzuki DR350 und eine Beta Motard. Das erste eigene Auto war ein Smart forfour. Als Jaguar-Fan widmete sich Thomas später dem Jaguar XF und dem Jaguar XK.