Impress yourself: Neuer Peugeot 208 aufgefrischt

Mit der neuen Kampagne „Impress Yourself“ will Peugeot die Individualität der Marke und deren Fahrer unterstreichen. Die Kernaussage der Marke mit dem Löwen: Peugeot-Fahrer haben ihren eigenen Kopf, wissen, was im Leben wichtig ist und treffen souveräne Entscheidungen. Erst kürzlich kam der Peugeot 308 GT als sportliche Version, jetzt folgt auch das Peugeot 208 Facelift dem neuen Markenclaim. Anzeige

PEUGEOT_208_2015_414_FR

PEUGEOT_208_1502PC009

Im Mittelpunkt stehen Menschen, die nur sich selbst etwas beweisen müssen, Widerstände überwinden und sich selbst und ihrer Leidenschaft treu bleiben. Wer also zum Beispiel das neue Peugeot 208 Facelift fährt, muss sich nicht anderen beweisen, sondern genießt einfach seine Entscheidung.

Peugeot möchte nach eigenen Angaben eine Marke mit Seele und Tradition sein, die Autos zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet – soweit die grundsätzliche Ausrichtung. In Werbekampagnen tauchen dazu unkonventionelle Charaktere auf, die die Individualität unterstreichen.

Neuer Peugeot 208 ab sofort in Deutschland bestellbar

Der aufgefrischte Peugeot 208 ist ab sofort hierzulande bestellbar und beginnt bei 12.400 Euro. Auf den Fotos sehen wir die neue Außenfarbe „Orange Power“. Ansonsten wurde die Optik auch allgemein nachgefeilt, im Interieur gibt es ein neues Infotainment-System mit besserer Smartphone-Konnektivität.

Die drei Ausstattungsstufen teilen sich auf in Access, Active und Allure, wobei auch eine GT-Line verfügbar sein wird, wie beim Peugeot 308. Diese hat dann nicht den Top-Motor, aber die Styling-Elemente des GT. Und die Top-Ausstattung Allure (ab 16.350 Euro) beginnt sogar 500 Euro günstiger.

PEUGEOT_208_1502STYP002B.img

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den PEUGEOT 208 Active BlueHDi 100 3-Türer: innerorts 3,6; außerorts 2,7; kombiniert 3,0; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 79. Nach vorgeschriebenem Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: https://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen/.