Der Porsche Panamera Turbo S protzt als neues Panamera Top-Modell mit 570 PS und 310 km/h Höchstgeschwindigkeit sowie einer besonders umfangreichen und hochwertigen Ausstattung. Das neue Highend-Modell ist ab sofort bestellbar und beginnt bei 180.000 Euro. Porsche stellt es als Highlight in Tokio vor. Von Thomas Majchrzak
Erstmals ist der Panamera Turbo S auch als Executive Version mit 15 cm längerem Radstand erhältlich. Damit zielt er auch auf Kunden ab, die es sich im Fond bequem machen möchten. Zur Serienausstattung zählt eine Geräusch- und Wärmeschutzverglasung, die auch Blicke von außen verwährt („Privacy Verglasung“) sowie ein Lichtpaket und eine große Mittelkonsole für den Fond. Weltpremiere feiert das Panamera-Topmodell nun auf der Tokyo Motor Show.
Um sich von den „normalen“ Modellen abzugrenzen, bietet der Porsche Panamera Turbo S die exklusive Außenfarbe palladium-metallic sowie 20-Zoll 911 Turbo II-Räder, die deutlich größer als die Serienräder sind. Der Heckspoiler ist in Wagenfarbe lackiert.
In Deutschland beginnt der Porsche Panamera Turbo S bei gut 180.000 Euro, der Panamera Turbo S Executive bei 197.000 Euro. Die Modelle kann man ab sofort bestellen, im Januar 2014 kommen sie zum Händler.
Text: Autogefühl, Thomas Majchrzak
Fotos: Porsche
Kommentare sind geschlossen.