Toyota zeigt in Tokio erneut das Toyota GT86 Cabriolet – ein heißer Kandidat für den Cabrio-Markt, zählt doch das Coupé schon zu den meistverkauften Sportwagen in Deutschland. Bisher fehlt jedoch die Serienfreigabe für das Cabriolet. Von Thomas Imhof
Derzeit belegt der Toyota GT86 Platz 6 bei den meistverkauften Sportwagen in Deutschland. Das Cabrio würde also durchaus Potenzial bieten. Viel Sportwagen für wenig Geld und dann auch noch offen.
Toyota GT86 Cabriolet
Abseits aller Elektro-, Hybrid- und Brennstoffzellentechnik bieten der Toyota GT-86 und sein Klon Subaru BRZ bekanntlich gute alte Sportwagentechnik. Die mit elektrischem Stoffverdeck ausgestattete Cabrio-Studie des GT-86 stand im März schon mal in Genf und sieht in Tokio in neuer Farbe „Flash Red“ noch verführerischer aus. Leider fehlt aber noch das „Grüne Licht“ für die Serienfreigabe. „Die Tatsache, dass Toyota das Modell nun nochmals und im nicht als Cabrio-Markt bekannten Japan zeigt, lässt uns hoffen, dass eine Serienversion ernsthaft erwogen wird“, mutmaßt ein Toyota-Sprecher.
Text: Autogefühl, Thomas Imhof
Fotos: Toyota
Kommentare sind geschlossen.