Mit den Bridgestone Bros gegen Hodenkrebs

Bridgestone Bros VW Bus, Foto Bridgestone

Jedes fünfte Auto auf der Welt fährt mit Bridgestone Reifen. Der weltgrößte Reifenhersteller nimmt die Nutzer nun mit auf eine interaktive Reise – und tourt (natürlich mit Bridgestone Reifen) auf der Suche nach Schnurrbärten durch Europa zum wohltätigen Zweck.

Anzeige / sponsored by Bridgestone


Die so genannten Bridgestone Bros sind von London über Antwerpen und Straßburg nach Berlin gefahren, ihr nächster Halt ist Stuttgart. Sie wollen motivieren, sich zum Spaß und als Zeichen einen Schnurrbart wachsen zu lassen und an der einer Spendeninitiative teilzunehmen.

Alle Einnahmen kommen der weltweit aktiven Movember Stiftung zugute, die Aufklärung und Forschung zur Männergesundheit finanziert.

Bridgestone Bros VW Bus, Foto Bridgestone
Bridgestone Bros VW Bus, Foto Bridgestone

Zwei Haupt-Themen sind Prostata- und Hodenkrebs. Prostatakrebs wird jedes Jahr bei 60.000 Männern in Deutschland festgestellt und ist somit die dritthäufigste Krebserkrankung bei Männer. 30 Männer pro Tag sterben daran. Hodenkrebs ist nach Hautkrebs die häufigste Krebserkrankung von Männern im Alter zwischen 18 bis 39.

Die Teilnahme an der Aktion soll aber auch Spaß machen, und so warten interaktive Abenteuer unter www.beeneverywhere.eu.

Bridgestone Bros Logo, Foto Bridgestone
Bridgestone Bros Logo, Foto Bridgestone

Das Eingangsvideo auf der Seite soll inspirieren, auch mal neue Wege im Alltag zu gehen.

Info Bridgestone

Bridgestone beschäftigt weltweit über 144.000 Mitarbeiter, produziert in 25 Ländern und verkauft in über 150 Ländern. Die Firma ist 1931 in Japan entstanden. 2012 verzeichnete Bridgestone einen Umsatz von fast 30 Milliarden Euro.

Advertorial-Text: Autogefühl, Thomas Majchrzak
Foto/Video: Bridgestone

Kommentare sind geschlossen.