Automotive Allstars ist eine Konferenz für Nachwuchskräfte bzw. „young professionals“ aus der Automobilindustrie am 26. Juni 2015 in Köln. Neben spannenden Vorträgen gibt es einen informellen Austausch zum Kennenlernen. Gesucht werden neue Ideen rund ums Auto. Anzeige
Die Veranstalter rechnen für das Event im Sommer mit gut 1.000 Teilnehmern. Auf der Website von Automotive Allstars kann man sich für den Newsletter anmelden, damit man nichts verpasst. Außerdem gibt es schon ein Lineup von Referenten. In zwölf Vorträgen geben bekannte Referenten aus der Industrie, aus der Forschung und von Agenturen sowie Freelancer Einblicke in die Automobil-Welt aus verschiedenen Blickwinkeln. Mit dabei sind unter anderem Experten von MAN und Mitsubishi.
In themenbezogenen Workshops kann man dann ferner weiter in die jeweilige Materie einsteigen. Diese so genannten Business Classes sollen ferner der persönlichen Weiterbildung dienen.
Die Themenschwerpunkte der Konferenz:
Die Zukunft der Mobilität: Autonomes Fahren, Fahrerloser Transport – Fortschritte in der Robotik und IT-Strukturen ermöglichen neue Kommunikationswege in und mit Autos.
Der vernetzte Auto: Immer online, wie verändert die Vernetzung unsere Mobilität?
Von der Idee bis zum Produkt: Wie entwickelt sich ein Automobil von der ersten Idee bis zur Realisierung?
Designer bei der Arbeit: Was wäre die Automobil-Industrie ohne Designer?
Die Vorträge finden alle in English statt.
Darüber hinaus gibt es Zeit und Raum für einen informellen Austausch bei Kaffee und Snacks – und eine abschließende Party am Abend.
Die Tickets für die Konferenz kosten 599 Euro bzw. 150 Euro für Studenten. Unter dem Hashtag #allauto kann man in Social Media die weitere Berichterstattung rund um das Event verfolgen.
Anzeige/Advertorial
Kommentare sind geschlossen.