Mario Galla: Unkonventionell für den Peugeot 208

Es gibt Menschen, die zeichnen sich von anderen ab, sind unkonventionell, gehen ihren eigenen Weg und erzählen eine beeindruckende Geschichte. So jemand ist Mario Galla, den Peugeot nun für den Werbespot zum neuen Peugeot 208 verpflichtet hat. Anzeige

Mario Galla ist Model und wird nun auf der Seite der neuen Peugeot-Aktion gefeatured. Der Norddeutsche wird im Juli 30 Jahre alt und kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Er kam mit einem verkürzten Oberschenkel zur Welt und trägt daher eine Beinprothese. Für Aufsehen sorgte er 2010 bei einer Modenschau von Stardesigner Michael Michalsky, als die Modewelt dort ein männliches Model mit Beinprothese entdeckte. Denn es wurden auch kurze Hosen gezeigt. Mario Galla hat damit gezeigt, dass man mit Konventionen brechen kann – was ihn auch für eine Marke wie Peugeot so attraktiv macht. Seine Berühmtheit setzt Mario Galla übrigens auch dafür ein, dass er sich für den Tierschutz engagierte und bei einer PETA-Aktion gegen Pelz mitmachte.

Der neue Aufsehen erregende Spot von Peugeot heißt übrigens „The Berlin Job“, und darin spielt Mario Galla die Hauptrolle.

Interessant ist übrigens auch das Making of dazu:

Der überarbeitete Peugeot 208 startet bei 12.400 Euro für die dreitürige Basisversion 208 Access (Fünftürer: ab 13.150 Euro). Der Peugeot 208 Active kostet 14.250 Euro und verfügt nun bereits serienmäßig über LED-Tagfahrlicht. Für den besonders hochwertigen Peugeot 208 Allure (jetzt serienmäßig mit Mirror- Screen-Funktion, statischem Kurvenlicht und verchromten Außenspiegeln) hat Peugeot den Einstiegspreis sogar um 500 Euro gesenkt (Fünftürer: 400 Euro). Der 208 Allure steht ab sofort mit 16.350 Euro in der Preisliste.

Bei den Motoren gibt es den 1.2-Liter PureTech-Benziner mit 81 kW (110 PS) in Verbindung mit dem neuen Sechsgang-Automatikgetriebe EAT6 und STOP & START-System (ab 19.250 Euro). Neu im Allure-Programm ist außerdem der 1.6-Liter-THP 165 STOP & START mit 121 kW (165 PS) ab 20.000 Euro.
Die Sportversion 208 GTi wird ausschließlich in der Version mit 153 kW (208 PS) angeboten. Die Preise für den GTi starten bei 23.500 Euro.

PEUGEOT_208_2015_415_FR.img

PEUGEOT_208_2015_416_FR

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den PEUGEOT 208 Active BlueHDi 100 3-Türer: innerorts 3,6; außerorts 2,7; kombiniert 3,0; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 79. Nach vorgeschriebenem Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: https://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen/

Kommentare sind geschlossen.