Der Sommer steht in den Startlöchern und die Lust aufs dynamische Autofahren steigt. Die Michelin Pilot Sport 4 Sommerreifen vereinen Performance, Fahrspaß und Sicherheit. Anzeige
Die Michelin Pilot Sport 4 Sommerreifen kommen nicht nur für Sportwagen in Frage, sondern auch für alltägliche PKWs. Die Größe der Reifen liegt zwischen 16 und 19 Zoll, somit sollten viele Fahrzeugbesitzer das richtige Format finden. Aktuell stehen 36 Varianten zur Verfügung, Mitte des Jahres folgen weitere.
Was leistet der Michelin Pilot Sport 4?
Da wäre erstens eine verbesserte Lenkpräzision, denn bei den Michelin Pilot Sport 4 „wachsen“ die Reifen nicht mit steigender Geschwindigkeit. Was bedeutet dies? Mehr Grip und somit besseren Halt auf dem Asphalt. Die gelingt durch moderne Fasern in der Karkasse, welche sich unmittelbar hinter dem Michelin-Logo verbergen. Die so erreichte hervorragende Lenkpräzision wird bei Michelin auch unter dem Technologie-Begriff „Dynamic Response“ zusammengefasst.
Was ist, wenn die Fahrbahn nass ist?
Auch hier hat sich französische Hersteller etwas einfallen lassen. Der Michelin Pilot Sport 4 besteht aus einer homogenen Laufflächenmischung, die für die eine hohe Performance auch bei nassen Bedingungen sorgt. Die breiten und tiefen Längsrillen können Aquaplaning natürlich nicht vollständig verhindern, doch verringern das Risiko signifikant. Dazu punkten die Sommerreifen mit einem geringen Rollwiderstand, wodurch der Kraftstoffverbrauch geringer ausfällt.
Zur Entwicklung der neuen Reifen hat der Reifenhersteller eng mit Mercedes, BMW, Audi und Porsche zusammengearbeitet. Auch gab es hilfreiche Unterstützung aus der Formel E und der Rallye-Weltmeisterschaft. Dadurch integrieren sich die Michelin Pilot Sport 4 nahtlos in das „Michelin Total Performance“ Projekt. Ein Beweis: die Michelin Pilot Sport 4 sind in der Dimension 225/40 mit 18 Zoll Testsieger bei „Sport Auto“ geworden.
Kommentare sind geschlossen.